Elite Research and Surgical Hospital, Sht. Erdogan Yildiz Sok, Nicosia / Nord-Zypern
cyprusivf@gmail.com
     +90 548 882 8000

Intra Uterusbesamung (IUI)

Unter den in Nordzypern IVF vorgeschlagenen Behandlungsmöglichkeiten für Fertilität ist IUI (Intrauterine Injection) die am wenigsten invasive Option. Einfach gesagt, ist diese Behandlung die Platzierung einer Reihe von gewaschenen Spermien direkt in die Gebärmutter mit einem Katheter. Der Hauptzweck dieser Behandlung ist es, die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung zu maximieren, indem die Anzahl der Spermien, die die Eileiter erreichen, erhöht wird.

Im Allgemeinen entscheiden sich Paare mit den unten genannten Bedingungen für die IUI;

  1. Niedrige Spermienzahl.
  2. Verminderte Spermienmobilität.
  3. Anforderung an das Spendersamen.
  4. Ein feindseliger Gebärmutterhalsschleim, der ziemlich dick ist.
  5. Sexuelle Dysfunktion

Die Überprüfung der Gesundheit und Beweglichkeit der Spermien spielt eine entscheidende Rolle, auch wenn man bedenkt, dass IUI die Reichweite und Befruchtung der Eizelle allein erfordert. Da das Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt wird, bringt es einen großen Vorteil als Vorsprung für das Sperma. Allerdings muss es das Ei selbst finden.

Die IUI ist eine einfache Art von Verfahren und kann ohne die Notwendigkeit von Medikamenten zur Stimulation der Eierstöcke durchgeführt werden. Um jedoch die Möglichkeit zu erhöhen, dass Spermien die Eizelle erreichen und befruchten, ermutigen wir Frauen, Hormonpräparate zu verwenden, um die Überhänge zur Steigerung der Eiproduktion zu stimulieren. Mit anderen Worten, Spermien hätten eine höhere Chance, eine Eizelle zu erreichen und zu befruchten, wenn es mehr davon gibt.

Während der Medikamenteneinnahme werden eine Reihe von Sonаgrammen benötigt, um die Entwicklung des Follikels zu verfolgen. (Ein Ovarialfollikel ist eine Zellstruktur im Eierstock, in der sich unausgereifte Eizellen entwickeln und dann ovulieren.) Wenn die Follikel das erwartete Wachstum erreichen, wird eine Injektion namens humanes Choriongonadotropin (hCG) durchgeführt, um die Freisetzung von Eiern aus den Follikeln nach 35 Stunden zu stimulieren. Nach der Freigabe kann die IUI-Behandlung angewendet werden.

Um die Spermien aus der Samenflüssigkeit zu entnehmen, wird im Labor eine Samenprobe verarbeitet. Anschließend werden mit Hilfe eines Katheters die aufbereiteten Spermien direkt in die Gebärmutter injiziert. Dieses Verfahren erhöht die Anzahl der Spermien, die in die Gebärmutter eingebracht werden und bringt somit eine höhere Wahrscheinlichkeit der Empfängnis. Last but not least ist der letzte Schritt die Beobachtung von Anzeichen und Symptomen einer Schwangerschaft.

IUI hat viele Vorteile, wie z.B. eine nicht-invasive und kostengünstige Fertilitätsbehandlung. Die Erfolgsrate ist jedoch deutlich niedriger als bei IVF-Behandlungen. Es liegt vor allem daran, dass IVF-Behandlungen uns die Möglichkeit geben, die Eier herauszuholen, sie im Labor zu befruchten und in einem Inkubator anzubauen, bis sie für die Implantation qualifiziert genug sind.

Darüber hinaus ist es uns dank unserer neuen MicroSort-Geschlechtsauswahltechnologien möglich, eine Geschlechterauswahl für den Familienausgleich über die IUI-Option anzubieten. Dies bietet eine weniger invasive Methode, um das Geschlecht Ihres Kindes zu bestimmen.

143 Bedrettin Demirel Avenue, Kumsal-Nicosia/ Via Mersin 10 Turkey.
cyprusivf@gmail.com      +90 548 882 8000

Intra Uterine Insemination (IUI)

Among the fertility treatment options suggested at North Cyprus IVF, IUI (Intra Uterine Injection) is the least invasive option. Simply, this treatment is the placement of a number of washed sperm directly into the uterus with a catheter. The main purpose of this treatment is to maximize the probability of fertilization by increasing the number of sperms which reach the fallopian tubes.

Generally couples with below mentioned conditions choose IUI;

  1. Low sperm count.
  2. Decreased sperm mobility.
  3. Requirement of donor sperm.
  4. A hostile cervical cases just as cervical mucus being quite thick
  5. Sexual dysfunction

Verifying sperm’s good health and motility plays a crucial role even thought, IUI requires the reach and fertilization of the egg solitarily. Because of the fact that the sperm is directly injected into the uterus, it brings a great advantage as an head start to the sperm. However,  it has to find the egg on its own.

The IUI is a simple type of procedure and it can be executed without the need of any medication to stimulate the ovaries. Yet, in order to increase the possibility of sperm reaching and fertilizing the egg, we encourage women to use hormone supplements to stimulate the overlies towards the increase of egg production. In other words, sperm would have a higher chance to reach and fertilize an egg if there are more of them.

A number of sonograms will be needed during the medication period in order to follow up the development of follicle. (An ovarian follicle is a cellular structure in the ovary where immature eggs develop and than ovulate.) When the follicles reach the expected level of growth an injection called, human Chorionic Gonadotropin (hCG), is performed in order to stimulate the release of eggs from the follicles after 35 hours. Once they have been released the IUI treatment can be applied.

In order to dispatch the sperm from the seminal fluid, lab will process a semen sample. Afterwards, with the use of a catheter, processed sperm will be directly injected into the uterus. This procedure increases the number of sperm cells that are put in the uterus and therefore brings a higher possibility of conception. Last but not least, the final step is to observe for signs and symptoms of pregnancy.

IUI has many advantages such as, being a non-invasive and a low cost fertility treatment. However, its success rate is remarkably lower than IVF treatments. It is mainly because, IVF treatments give us the chance to bring out the eggs, fertilize them in the lab setting and grow them in an incubator until they are qualified enough for implantation.

Additionally, thanks to our new MicroSort gender selection technologies, it is possible for us to offer gender selection for family balancing through the IUI option. This offers a less invasive method of deciding the gender of your child.