Elite Research and Surgical Hospital, Sht. Erdogan Yildiz Sok, Nicosia / Nord-Zypern
cyprusivf@gmail.com
     +90 548 882 8000
NORTH CYPRUS
IVF CENTRE
WELCOME TO

The FIRST and the MOST experienced
fertility clinic in North Cyprus

Kinderwunsch-ZentrumFührend seit 1998

WE OFFER
Highest end technology infertility treatments at affordable low costs

BehandlungModernste Techniken

AgeIUIIVFMini IVFEgg DonationSperm DonationEmbryo DonationGender SelectionMicrosort IUI
21-2935%78%N/A96%86%N/A83%24%
30-3423%69%50%82%72%86%69%24%
35-3920%47%49%76%53%78%52%19%
40-442%19%21%66%22%66%19%8%
45+N/A3%10%61%4%64%2%N/A
It is no secret that we have been chosen the "best fertility clinic in Cyprus" for three years in a row...
NORTH CYPRUS IVF's SUCCESS RATES ARE CONSIDERABLY HIGHER THAN WORLD AVARAGES

ErfolgHohe Durchschnittswerte

Boy?
or
Girl?
Choose the sex of your baby

GeschlechtsauswahlWähle das Geschlecht des Babys

Willkommen auf der offiziellen Website von Nord Zypern.

Führende Fertilitätsklinik für Unfruchtbarkeit Behandlungen in Zypern

Das 1998 gegründete IVF-Zentrum Nordzypern entwickelte sich 2001 schnell zu einer voll funktionsfähigen Fruchtbarkeitsklinik. Es war nicht nur die erste etablierte IVF-Klinik auf der Insel, das Nordzypern IVF-Zentrum ist seither ein Pionier in der Fruchtbarkeitsbehandlung. Auf unserer Website finden Sie Informationen über Ursachen und Diagnose von Unfruchtbarkeit, Behandlungsmöglichkeiten bei verschiedenen Unfruchtbarkeiten und vieles mehr  

Keine zwei Individuen sind gleich, daher erfordert die Behandlung Ihrer Unfruchtbarkeit eine einzigartige und detaillierte Analyse für jeden einzelnen Patienten. Wenn es um das Management der Unfruchtbarkeit geht, wird eine einzige Verschreibung nicht für jeden Patienten passen, daher liegt es in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass Sie gründlich beurteilt werden und dass Ihnen eine Behandlungsoption zur Verfügung steht, die perfekt auf Ihre Fruchtbarkeit Bedürfnisse zugeschnitten ist.  

Mit Hilfe von Internettechnologien und Verbesserungen in den Kommunikationsmedien können Patienten nun Informationen zu möglichen Behandlungsmöglichkeiten im Ausland finden und Preise und Leistungen länder- und klinik übergreifend vergleichen. Dies hilft Patienten dabei, die beste Klinik mit den günstigsten Behandlungsoptionen auszuwählen und qualitativ hochwertige Behandlung Dienstleistungen zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zu den USA oder Großbritannien zu erhalten. Wir bitten Sie jedoch, bei der Auswahl Ihrer Klinik in Bezug auf Unfruchtbarkeit Behandlungen sehr vorsichtig zu sein. Know-how, Ausrüstung, Fachwissen und Erfahrung variieren zwischen den Kliniken. Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass Sie einen qualitativ schlechten Service erhalten und ein negatives Ergebnis erzielen.

Im Nordzypern-IVF-Zentrum nehmen wir unsere Arbeit sehr ernst. Sobald Sie sich an uns wenden, stellen wir sicher, dass Ihnen ein professioneller Service mit Expertenmeinungen und Empfehlungen zu Ihrem Fall geboten wird.

Unsere Klinik ist nicht nur eine IVF-Klinik, sondern auch ein Zentrum für Genetik und Unfruchtbarkeit, das Ihnen ein komplettes Paket für das Fruchtbarkeitsmanagement anbietet. Wenn es um IVF-Behandlungen geht, wird es wichtig sein, eine Reihe von Konzepten zu überprüfen, bevor Sie das richtige Behandlungsprogramm für Sie finden:

  1. Die Überprüfung der Definitionen und Konzepte der Unfruchtbarkeit wird uns genau sagen, wo Sie im Konzept der Unfruchtbarkeit stehen.
  2. Die Unfruchtbarkeit Prüfung und -bewertung informiert uns über Ihre genaue Fruchtbarkeit und hilft uns, eine effektive Bewertung Ihrer Fruchtbarkeit Bedürfnisse und -anforderungen vorzunehmen.
  3. Basierend auf Ihrer individuellen Einschätzung können wir das richtige Behandlungsprogramm auswählen, das perfekt auf Ihre Fruchtbarkeit Bedürfnisse abgestimmt ist.

Der Erfolg der IVF-Behandlung hat für uns oberste Priorität. Um Erfolg zu haben, ist eine Kombination vieler Faktoren erforderlich, wie z.B. die Möglichkeit, Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zu identifizieren, ein maßgeschneidertes Behandlungsprogramm anzubieten und Sie Schritt für Schritt durch die Behandlung zu führen.

Welche Behandlungsmethoden bietet Nordzypern IVF an?

Nordzypern IVF bietet Ihnen ein komplettes Paket von Anfang bis Ende an, mit dem Sie die zugrunde liegenden Ursachen Ihres Unfruchtbarkeitsproblems verstehen, welche Ergänzung Sie benötigen und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten. Nachstehend finden Sie eine Liste der von der Nordzypern-IVF-Klinik angebotenen Behandlungsoptionen.

Was ist das Behandlungsverfahren?

Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen eine Vorstellung davon vermittelt, wie das Behandlungsverfahren funktioniert.

Anrufen

Dies ist möglicherweise das schwierigste Stadium Ihrer Behandlung. Die richtige Entscheidung zu treffen erfordert die richtigen Informationen. Diese Website soll Ihnen die richtigen Informationen liefern, damit Sie eine fundierte Entscheidung über den Umgang mit Ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung treffen können.

Erstberatung und Screening-Tests

Sobald Sie sich entschlossen haben, Maßnahmen zur Behandlung Ihrer Erkrankung zu ergreifen, haben Sie das wichtigste und kritischste Stadium Ihrer Behandlung erreicht. In dieser Phase werden Sie gebeten, sich einer Reihe von Unfruchtbarkeit Tests zu unterziehen, damit unsere Experten die richtige Vorgehensweise beurteilen können. Diese Voruntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen sind wahrscheinlich für jeden Patienten unterschiedlich, abhängig von der Anamnese jedes Patienten, wenn Unfruchtbarkeit, frühere Untersuchungen und / oder Behandlungen, mögliche Anamnese von wiederholten IVF-Fehlern oder wiederkehrenden Fehlgeburten, genetischen Bedingungen oder anderen relevanten Faktoren vorliegen.

Medikationsphase

Nach einer gründlichen Untersuchung und Bewertung können unsere Experten im Nordzypern-IVF-Zentrum die für Ihre spezifischen Bedürfnisse geeignete Behandlungsmethode ermitteln. Sobald Ihr Behandlungsprotokoll von unseren Spezialisten erstellt wurde, erhalten Sie ein Rezept sowie einen Behandlungskalender, damit Sie sich vor Ort auf Ihre Behandlung vorbereiten und für etwa 5-6 Tage nach Zypern kommen können, um Ihre Behandlung abzuschließen. Während dieser Vorbereitungsphase bitten wir Sie, Ihren lokalen Gynäkologen zu konsultieren, damit wir die genauen Auswirkungen des Medikamentengebrauchs verfolgen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen können.

Nach Zypern kommen

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Ihr Medikamentenstadium durchlaufen und sich auf den Rest Ihrer Behandlung vorbereitet. Jetzt können Sie nach Zypern reisen, um Ihre Behandlung abzuschließen. Wir werden Sie bei der Buchung Ihrer Unterkunft und Ihrem Bodentransfer auf Zypern unterstützen.

Medizinische Verfahren: Eizellenentnahme, Befruchtung und Embryotransfer

Sobald die Eier vollständig entwickelt sind, können sie abgerufen werden. Sie (oder der Spender) werden für diesen Prozess sediert. Eine Scan Sonde wird unter Ultraschall Führung durch die Vagina und in den Eierstock geführt; Die Flüssigkeit aus jedem Follikel, die das Ei enthält, wird extrahiert. Es ist üblich, ein Ei aus etwa 80% der Follikel zu gewinnen. Die entnommenen Eizellen werden mit dem Sperma befruchtet, das vom männlichen Patienten (oder vom Samenspender) entnommen werden soll. In der Regel sind die Embryonen 3 oder 5 Tage nach der Eizellentnahme für den Embryotransfer bereit. Normalerweise werden Embryonen von Tag 3 in Nordzypern IVF transferiert, sofern nichts anderes gefordert wird. Wir haben festgestellt, dass Embryonen des dritten Tages das beste Gleichgewicht zwischen Embryonen Wachstum und Embryonen Zahl bieten. Der Einstieg in das fünfte Blastozystenstadium wird oft bevorzugt, wenn die Patienten zuvor ein IVF-Versagen hatten oder wenn das Embryonen Wachstum verdächtig ist und mehr Zeit erforderlich ist, um zu entscheiden, welche Embryonen wahrscheinlich schwanger werden. Mit einem Scheidenspekulum wird der Gebärmutterhals freigelegt und anschließend gereinigt. Das Kulturmedium, dass die Embryonen enthält, wird mit einer Spritze an einem Ende in einen Katheter geladen. Der Arzt führt den Katheter vorsichtig durch die Vagina und den Gebärmutterhals und legt die zuvor ausgewählten Embryonen vorsichtig in die Gebärmutter. Die Implantation beginnt ca. 3-4 Tage nach dem Embryotransfer.

Nach ungefähr 12 Tagen des Embryotransfers bitten wir Sie, einen Bluttest für Beta-HCG durchführen zu lassen, bei dem es sich um das Schwangerschaftshormon handelt, das während der Schwangerschaft ansteigt. Ein Beta-hCG unter 5 mIU / ml zeigt an, dass Sie nicht schwanger sind. Ein Wert zwischen 5 und 25 mIU / ml weist auf eine mögliche Schwangerschaft hin. Wir empfehlen, diesen Wert in ein paar Tagen erneut zu testen. Ein Spiegel von mehr als 25 mIU / ml weist auf eine Schwangerschaft hin. Sobald Sie die guten Nachrichten erhalten, wählen Sie einfach das Telefon und lassen Sie es uns wissen. Teile die Freude :)

143 Bedrettin Demirel Avenue, Kumsal-Nicosia/ Via Mersin 10 Turkey.
cyprusivf@gmail.com      +90 548 882 8000
Leading fertility clinic for
INFERTILITY TREATMENTS
SINCE 1998

IVF CenterLeading Since 1998

WE OFFER
Highest end technology infertility treatments at affordable low costs

IVF TreatmentsLatest Techniques

AgeIUIIVFMini IVFEgg DonationSperm DonationEmbryo DonationGender SelectionMicrosort IUI
21-2935%78%N/A96%86%N/A83%24%
30-3423%69%50%82%72%86%69%24%
35-3920%47%49%76%53%78%52%19%
40-442%19%21%66%22%66%19%8%
45+N/A3%10%61%4%64%2%N/A
It is no secret that we have been chosen the "best fertility clinic in Cyprus" for three years in a row...
NORTH CYPRUS IVF's SUCCESS RATES ARE CONSIDERABLY HIGHER THAN WORLD AVARAGES

IVF SuccessHigh Averages

Boy?
or
Girl?
Choose the sex of your baby

Gender SelectionChoose the sex of baby

Welcome to North Cyprus IVF’s official web site

Foremost Fertility Clinic for Infertility Treatments in Cyprus

Set up in 1998, North Cyprus IVF Center rapidly developed into a completely functional infertility clinic in 2001. Not only it was the first established IVF Clinic on the island, North Cyprus IVF Center has been a pioneer in fertility treatments ever since. On our website, you will be able to find information about causes and diagnosis of infertility, treatment options for various infertility problems and many more details.

No two individuals are the same, therefore, managing your infertility requires a unique and an in-depth analysis for every single patient. When it comes to infertility management, a single prescription will not fit every patient, so it is our responsibility to make sure that you are thoroughly assessed and that you are provided with a treatment option that fits your fertility needs perfectly.

With the aid of internet technologies and improvements in communication media, now patients can find information about possible treatment options abroad and are able to compare prices and services across countries and across clinics. This helps patients choose the best clinic with most affordable treatment options and receive high quality treatment services at the fraction of a cost compared to the United States or the United Kingdom. However, we ask that you are very careful about your clinic selection when it comes to infertility treatments. Knowhow, equipment, expertise and experience vary between clinics and the last thing you want is to end up receiving a poor quality service and a negative outcome.

At North Cyprus IVF Center, we take our job very seriously so the moment you contact us, we make sure that you are provided with professional service including expert opinions and recommendations regarding your case.

Our clinic is not only an IVF clinic, but also a genetics and infertility investigation center which offers you a complete infertility management package. When it comes to IVF treatments, it will be important to review a number of concepts before identifying the right treatment program for you:

  1. Review of infertility definitions and concepts will tell us exactly where you stand in the concept of infertility.
  2. Infertility Testing and Assessment will let us know your precise fertility levels and that will help us make an effective assessment of your fertility needs and requirements.
  3. Based on your unique assessment, we will be able to choose the right treatment program that fill fit your fertility needs perfectly.

For us, success with IVF treatment is a top priority. Achieving success necessitates a combination of many factors such as being able to identify your unique needs and requirements, offering a custom prepared treatment program and guiding you through treatment in a step by step process.

What are the treatment methods offered by North Cyprus IVF?

North Cyprus IVF offers you a complete package of services from start to finish where you can be provided an understanding of the underlying cause(s) behind your infertility problem, what supplementation you will need and which course of action should be taken. Below are the list of the treatment options offered by North Cyprus IVF Clinic.

What is the Treatment Procedure?

Below is a step by step guide which will give you an idea about how treatment procedure works.

Making the call

This is perhaps the most difficult stage of your treatment. Making the right decision necessitates having the right information. This website aims to provide you with the right information so that you can make an informed decision about handling your fertility treatment.

Initial Consultation and Screening Tests

Once you have decided to take action for managing your condition, you have then reached the most important and critical stage of your treatment. In this stage, you will be asked to undergo a series of infertility testing so that a proper assessment can be made by our experts when it comes to choosing the right course of action. This preliminary testing and screening is likely to be different for each patient depending on every patient’s history if infertility, previous testing and/or treatment, possible history of repeated IVF failures or recurrent miscarriages, genetic conditions or any other relevant factor.

Medication Stage

After a thorough investigation and an assessment have been made, our experts at North Cyprus IVF Center will be able to identify the right mode of treatment suited for your specific needs. Once your treatment protocol has been prepared by our specialists, you will be provided with a prescription as well as a treatment calendar so that you can prepare for your treatment locally and come to Cyprus for about 5-6 days to finalize your treatment. During this preliminary stage, we will ask that you visit your local gynecologist for monitoring so that we can track the precise impact of medication use and make alterations if needed.

Coming to Cyprus

At this point, you have gone through your medication stage and prepared for the rest of your treatment. Now you are ready to make the trip to Cyprus to finalize your treatment. We will assist you with your accommodation booking as well as your ground transfers while in Cyprus.

Medical Procedures: Egg Retrieval, Fertilization and Embryo Transfer

Once the eggs are fully developed, they are ready for retrieval. You (or the donor) will be sedated for this process. A scan probe is passed through the vagina and into the ovary under ultrasound guidance; the fluid from each follicle, which contains the egg, is extracted. It is usual to obtain an egg from about 80% of follicles. The retrieved eggs are fertilized with the sperm to be obtained from the male patient (or the sperm donor). Typically, 3 or 5 days after the egg retrieval procedure, embryos will be ready for the embryo transfer procedure. Normally, day 3 embryos are transferred at North Cyprus IVF unless otherwise requested. We have found that day 3 embryos offer the best balance between embryo growth and embryo count. Going into day five blastocyst stage is often preferred when patients have had previous IVF failures or when embryo growth is suspicious and more time is required to decide which embryos are likely to yield pregnancy. Using a vaginal speculum, the cervix is exposed, which is then cleaned. The culture medium containing the embryos is loaded in a catheter with a syringe on one end. The doctor carefully guides the catheter through the vagina and cervix, and carefully places the previously selected embryos into the uterus. Implantation begins about 3-4 days after the embryo transfer procedure.

After about 12 days of the embryo transfer, we request that you get a blood test done for beta hCG, which is the pregnancy hormone which elevates during pregnancy. A beta hCG under 5 mIU/ml indicates that you are not pregnant. A level between 5 – 25 mIU/ml indicates possible pregnancy, which we advise to test again in a couple of days. A level higher than 25 mIU/ml indicates pregnancy. Once you get the good news, you simply dial the phone and let us know. Share the joy :)